Über diese Seite

Was ist das für eine Seite?

me

Das ist mein Photoblog, die neumodische Art Bilder zu präsentieren und Kommentare zu erhaschen.

Ich werde hier ausgesuchte Bilder veröffentlichen und zur Diskussion stellen. Ich freue mich natürlich über Lob, bin aber auch für jede konstruktive Kritik dankbar, man lernt ja nie aus.

Einige von euch haben mich schon kennen gelernt. Meine "ersten Schritte" als Makrograf sind allerdings durch einen Datenbankfehler so ziemlich zunichte gemacht worden, darum jetzt hier der Neuanfang.

Gebrauchsanleitung?

Eine kleine Anmerkung zur Nutzung dieser Seite: die Bilder werden im Normalfall von einem kleinen Flash-Programm geladen, welches dafür sorgt, dass man sich das Bild nach Klick auf das "+" im Vollbild ansehen kann. Die Seite funktioniert natürlich auch ohne Flash, es ist aber mein Bestreben dem Betrachter das Bild ohne sonstigen Schnickschnack zu präsentieren. Ich kann die Installation oder Aktivierung von Flash daher nur empfehlen.

Zusätzlich versehe ich meine Fotos (jedenfalls fast immer) mit Geodaten, sprich den Koordinaten des Aufnahmestandpunkts. Bei jedem Bild gibt es einen entsprechenden Link, der eine kleine Karte öffnet, und auf dieser die Position des Fotos auf der Welt anzeigt.

Und wer ist Andreas überhaupt?

Ich bin begeisterter X*-Fotograf (* X bitte nach Belieben durch Hobby/Amateur/Sonstwas ersetzen) und versuche das hier der Welt zu beweisen. Mehr über mich gibt es jetzt erst mal nicht zu sagen, wüsste eigentlich auch gar nicht warum das jemanden interessieren sollte, so interessant ist meine Person nun auch nicht (-:

Falls man mit mir in Kontakt treten möchte, Bilder so toll findet, dass sie an die eigenen vier Wände gehängt werden sollen, oder einfach nur eine Frage hat, schreibt mir einfach eine Mail. k o n t a k t @ a n d r e a s - w e h r . d e

Links

Es gibt ein paar Seiten, auf die ich gerne verweisen würde.
  • Pixelpost.org - Die Software, die diesen Photoblog antreibt.
  • Maximee.de - Die Software (übrigens von mir kreiert), die meine Bilder im Vollbild anzeigt.
  • andreas-wehr.de - Meine "Wurzel". Der Ort an dem alle Fäden von mir im Web zusammenlaufen.
Natürlich gibt es noch andere interessante und von mir regelmäßig besuchte Photoblogs. Einige davon findet ihr hier: